Die Kanzlei

rbo – Recht. Beratung. Oldenburg

Recht. Beratung. Oldenburg. Drei Worte, mit denen wir ein neues Kapitel in der mehr als hundertjährigen Geschichte der Rechtsanwaltskanzlei rbo – Rechtsanwälte und Notare in der Bergstraße aufschlagen. Unter dem Namen rbo – Rechtsanwälte und Notare treten wir den Beweis an, dass moderne Rechtsberatung als kundenorientierte Dienstleistung den klassischen Kanzleigedanken abgelöst hat. Mit der Qualitätszertifizierung ISO 9001:2015, unserer Mitgliedschaft im Netzwerk DIRO und dem breiten Spektrum der von uns abgedeckten Rechtsgebiete stehen wir für einen universellen Serviceanspruch gegenüber Unternehmen und privaten Mandanten.

Unserem Grundsatz nach ist es die Aufgabe guter Rechtsberatung, Prozesse grundsätzlich zu vermeiden. Wir sehen unsere Mandanten als Partner, deren Interessen im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen.

rbo versteht sich als Sachwalter Ihrer Interessen.

rbo – Rechtsanwälte und Notare

Fakten rund um das Unternehmen:

  • Eigene Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden.
  • Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, am Freitag bis 16.00 Uhr, oft auch darüber hinaus.
  • Kurzfristige Terminabsprachen sind möglich.
  • Alle bis 12 Uhr eingehenden Aufgaben erfahren noch am selben Tag eine erste Bearbeitung.

ISO 9001:2015

Wir sind qualitätszertifiziert

Als eine der ersten Kanzleien in Norddeutschland wurden wir schon vor mehr als zehn Jahren nach ISO 9001 für das optimierte Kanzleimanagement qualitätszertifiziert.

„Qualität ist keine Eigenschaft an sich, sondern die Summe aller herausragenden Fähigkeiten.“

Sicherung qualitativer Standards

Die Zertifizierung wird regelmäßig überprüft und durch unser Engagement im europaweiten Anwaltsnetzwerk DIRO ergänzt. Aktuell erfüllt die Kanzlei den Standard der ISO 9001:2015 Zertifizierung. Diese Zertifizierung stellt sicher:

  • schnelle Antworten durch sehr kurze Reaktionszeiten,
  • Sicherheit durch zertifizierte Qualität,
  • das Know-How eines internationalen Netzwerks,
  • die Abdeckung aller relevanter Rechtsgebiete.

Ein geschichtsträchtiger Ort

Schon 1912 gründete der  Rechtsanwalt Justizrat Hans Wisser, in dem 1879/80 vom Oldenburger Oberstallmeister und Obermundschenk Klemens August Karl Graf zu Wedel errichteten Gebäude in der Bergstraße 17, Oldenburg, eine Rechtsanwaltskanzlei. Seit diesem Tag besteht eine ununterbrochene Tradition anwaltlicher Dienstleistung in dem denkmalgeschützten Gebäude am Rande der Oldenburger Altstadt.

 

Viele sicher auch für Oldenburg wichtige Entscheidungen wurden in den Räumen unserer Kanzlei beraten und entschieden.

Wir freuen uns darauf, auch Sie in unseren großzügigen Räumlichkeiten herzlich willkommen zu heißen.